Studierende der Grundschulpädagogik und der Sonderpädagogik (4. - 6. Semester) haben in Teams von einem gemeinsam erstellten inklusionsdidaktischen Netz zum Thema "Medien in der Grundschule" aus, eigene Stationen entwickelt und mit Kindern einer Grundschule mit Schulprofil Inklusion umgesetzt.
Die vorgestellten e-Books enthalten
Die Arbeiten sollen zur Illustration der Unterrichtsplanung mir inklusionsdidaktischen Netzen dienen.
von Studierenden (4. - 6. Semester) im Rahmen von Sachunterricht-Seminaren angefertigt (18.7.16 und 5.5.17)
von Studierenden (4.-6. Semster) im Rahmen eines Seminars in der Inklusionsdidaktischen UNI- Klasse im WS 16/17 entstanden
Im Rahmen eines Kooperationsseminars mit dem Lehrstuhl Sonderpädagogik bei Lernbehinderungenim im Team von Studierenden der GS und der SoPäd erstellt.
Von zwei Studentinnen der Ludwig-Maximilians-Universität München im Rahmen eines Seminars erarbeitet
von Studierenden im Sose 17 im Rahmen der Inklusionsdidaktischen UNI-Klasse entwickelt.
Im Rahmen eines Kooperationsseminars mit dem Lehrstuhl Sonderpädagogik bei Lernbehinderungenim im Team von Studierenden der GS und der SoPäd erstellt.
Von einer Lehrerin in Bayern (Birgit G.) mit ihrer zweiten Klasse durchgeführt.
Sehr hilfreich und anschaulich sind hier die vielen Materialien, die in die Präsentation eingebaut wurden. Das Netz ist als pdf und als Prezi®-Präsentation verfügbar
Im Rahmen eines Kooperationsseminars mit dem Lehrstuhl Sonderpädagogik bei Lernbehinderungenim im Team von Studierenden der GS und der SoPäd erstellt.
von Studierenden (4.-6. Semester) im Rahmen eines Seminars in der Inklusionsdidaktischen UNI- Klasse im WS 16/17 entstanden. Es handelt sich um eine Unterichtssequenz mir dem Förderschwerpunkt Hören
Von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung angefertigt (21.7.16)
Im Rahmen eines Kooperationsseminars mit dem Lehrstuhl Sonderpädagogik bei Lernbehinderungenim im Team von Studierenden der GS und der SoPäd erstellt.
Im Rahmen eines Kooperationsseminars mit dem Lehrstuhl Sonderpädagogik bei Lernbehinderungenim im Team von Studierenden der GS und der SoPäd erstellt.