Terrasi-Haufe,E. Roche, J. (Hrsg.)(2016): DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Klasse 3+4: Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten, Augsburg: Auer.
Quehl, T./Trapp, U. (2013): Sprachbildung im Sachunterricht der Grundschule. Mit dem Scaffolding-Konzept unterwegs zur Bildungssprache. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann.
Roche, J./Terrasi-Haufe, E./Gietl, K./Littwin, S. (2016): DaZ fachfremd unterrichten. Basiswissen, Unterrichtsstunden und Praxismaterial für Vorbereitungsklassen und Förderstunden. 1.-4. Klasse. Augsburg: Auer.
Wildemann, A./Fornol, S. (2016): Sprachsensibel unterrichten in der Grundschule. Anregungen für den Deutsch- Mathematik- und Sachunterricht. Seelze: Friedrich.
Roche, J., Terrasi-Haufe, E. (Hrsg.) (2016): 33 Methoden: DaZ im Mathematikunterricht: fundiert, praktisch, kompakt. Augsburg: Auer.
Reber, K./Schönauer-Schneider (2014): Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts. München: Reinhardt
Roche, J./Terrasi-Haufe, E./Gietl, K./Littwin, S./Simic M. (2016): DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Kl. 3+4. Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten. Augsburg: Auer.
Tajmel, T./Hägi-Mead, S. (2017): Sprachbewusste Unterrichtsplanung. Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung. Münster, New York: Waxmann .
Adam, H./Inal, S. (2013): Pädagogische Arbeit mit Migranten- und Flüchtlingskindern. Weinheim: Beltz.
Roche, J./Terrasi-Haufe, E./Gietl, K./Simic M. (2016): DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern Kl. 1+2. Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten. Augsburg: Auer.
Roche, J./Terrasi-Haufe, E./Gietl, K./Littwin, S. (2016): 33 Methoden DaZ im Mathematikunterricht. fundiert, praktisch kompakt. Augsburg: Auer.
Brosche, H./Hembacher-Sezer, R. (2018): Sekundarstufe 1: Sprachsensibel unterrichten. Donauwörth: Auer.
Grundschule aktuell (2017): Flüchtlingskinder. Herausforderungen und Chancen. Heft 134. Frankfurt/M.: Grundschulverband.
Krifka, M. et al. (2014): Das mehrsprachige Klassenzimmer. Heidelberg: Springer VS.
Leisen, J. (2017): Handbuch zur Fortbildung im sprachsensiblen Fachunterricht. Stuttgart: Klett.
Rösch, H. (2003): Deutsch als Zweitsprache. Grundlagen – Übungsideen – Kopiervorlagen. Braunschweig: Schroedel.
Fornol, S., Wildemann, A. (2016): Sprachsensibel unterrichten in der Grundschule: Anregungen für den Deutsch-, Mathematik- und Sachunterricht. Stuttgart: Klett.
Hägi-Mead, S./Tajmel, T. (2017): Sprachbewusste Unterrichtsplanung. Münster: Waxmann.
Leisen, J. (2010): Sprachförderung im Fach. Bonn: Varus.
Lugert, F. (2017): Prinzipien für den Unterricht auf Grundlage der LehrplanPlus. In: ISB 2017: ISB-Info 2017/1, S. 16-18.
Rösch, H. (2005): Deutsch als Zweitsprache. Sprachförderung in der Sekundarstufe 1. Braunschweig: Schroedel.
Grundschule (2017): Sprachsensibel unterrichten. Heft 8. Braunschweig: Westermann.
Jeuk, S. (2015): Deutsch als Zweitsprache in der Schule. Grundlagen – Diagnose – Förderung. Stuttgart: Kohlhammer.
Leisen, J. (2013): Handbuch Sprachförderung im Fach – Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis. Stuttgart: Klett.
Reber, K./Schönauer-Schneider, W. (2018): Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts. München: Reinhardt.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2015): Bildungsbericht Bayern 2015. München: ISB.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB): Sprachsensibler Unterricht.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB): Sprachfördernde Unterrichtsgestaltung.
Wildemann, A. /Rathmann, C. (2015a): Sprachlicher Anfangsunterricht, Band 4: Deutsch als Zweitsprache. Oberursel: Finken.
Wildemann, A./Rathmann, C. (2015b): Sprachlicher Anfangsunterricht, Band 5: Sprachförderung und Sprachbildung. Oberursel: Finken.